Rückschau auf den Abenteuerspielplatz 2016

Vom 21. bis zum 24. März fand 2016 zum insgesamt 22. Mal der Abenteuerspielplatz des Jugendzentrums statt. Premiere hatte der Austragungsort, denn nach den Anfängen an der Stadthalle, vielen Jahren an der Hubertushütte sowie drei Jahren auf dem Holzweg wurde die Aktion 2016 zum ersten Mal am Sportplatz des Sportclub Listernohl-Windhausen-Lichtringhausen 05 in Weltringhausen angeboten. Die Befürchtung, die Aktion bei Schnee und Eis durchführen zu müssen, die man aufgrund der sehr frühen Osterferien durchaus haben konnte, bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Bei durchaus akzeptablem Wetter erlebten knapp achtzig Kinder eine tolle Aktionswoche nicht nur mit Hüttenbauen, sondern auch mit Holzsägearbeiten, erlebnispädagogischen Elementen und einem Grillnachmittag.

An Stelle eines Films haben wir uns entschieden, in diesem Jahr ein Ansichtsexemplar eines Fotobuchs zu erstellen, das bei der Anmeldung im nächsten Jahr dann für 14,95 € für den kommenden Abenteuerspielplatz vorbestellt werden kann. Bei Interesse sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Hier die kleine fotografische Rückschau: