Jugendtreff Helden

Viele Jahre war es das gemeinsame Ziel der Aufsuchenden Jugendarbeit des Jugendzentrums, des Kreises Olpe und der Stadt Attendorn, in Helden einen Jugendtreff einzurichten. In vielen Besuchen, Projekten und Sitzungen mit Heldener Kindern, Jugendlichen, Eltern und Vereinen wurde dieser Bedarf bestätigt und die Einrichtung eines Jugendtreffs ausdrücklich begrüßt.

Am 23. Mai 2015 war es dann soweit: nach zahllosen Stunden Renovierungsarbeit, in denen viele Heldener Jugendliche ehrenamtlich ihr handwerkliches Können unter Beweis gestellt haben, öffnete der Jugendtreff Helden seine Türen. Willkommen sind Mädchen und Jungen ab neun Jahren.

Hier die aktuellen Öffnungszeiten (außerhalb der Ferien):

Mittwoch und Freitag: 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Samstag: ab 19.00 Uhr (nur für Jugendliche, nach Absprache) – Dart, Billard, Musik, DVD, Kicker, Video.

Hier könnt ihr euch treffen, unterhalten, entspannen und euch mit Billard, Karten- und Brettspielen, Musik, PC, Xbox  (mit einem Beamer mit Großleinwand) die Zeit vertreiben. Außerdem gibt es immer wieder besondere Angebote wie Turniere, Tagesausflüge oder Kochaktionen und günstige Getränke und Snacks zu kaufen. Das Treffen und Miteinander von Menschen unterschiedlicher Kulturen und Herkunft ist ein Schwerpunkt und wichtiges Ziel der Arbeit in unserer Außenstelle Helden.

Darüber hinaus kann der Treff auch für Sonderveranstaltungen, wie Geburtstagsfeiern o. ä. außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden.

Jugendtreff Helden – Notburgaplatz 4 – 57439 Attendorn – Tel.: 02722-6573432

f-book-schaltflaeche